Mein Angebot im Rahmen der Finanzierung über private Krankenkassen oder das Kostenerstattungsverfahren richtet sich an erwachsene Personen.

Im Rahmen der KJHG-Therapien biete ich auch psychotherapeutische Interventionen für Familien mit Babys und Kleinkindern, für Kinder und für Jugendliche und junge Erwachsene bis 26 Jahren an.

 

Sie können mit allen psychischen Problemen bzw. Symptomen und Diagnosen zu mir zum Erstgespräch kommen bzw. telefonischen Kontakt aufnehmen. Wir überprüfen dann, ob Psychotherapiebedarf oder Beratungsbedarf vorliegt, und ob eine Zusammenarbeit angestrebt werden soll. Dazu sind bis zu fünf sogenannte probatorische Sitzungen möglich, bevor die eigentliche Behandlung beginnt. Spezialisiert bin ich auf die Behandlung von Abhängigkeitsstörungen, Persönlichkeitsstörungen, Stress- und Erschöpfungszuständen und von depressiven Störung und Angststörungen. Aktuell befasse ich mich mit der Behandlung von psychischen Problemen bei Frauen nach der Geburt (z. B. der postpartalen Depression).

 

Insgesamt arbeite ich seither gerne mit Personen, die schwierige Entwicklungsbedingungen hatten und habe größten Respekt vor der Lebensleistung und dem Streben nach Entwicklung und einer Verbesserung der Lebensqualität jedes Menschen.